wcf.user.option.userOption49: NebenID

21

Tuesday, July 20th 2010, 9:36pm

Handlung:

Sitzt im Zuschauerbereich und denkt sich: "Eigentlich nicht aber Artikel 19 hat hier wohl einfach niemand gelesen... :rolleyes: Und warum sich bei der Bearbeitung dieses Berufungsantrages nicht auch die Sicht des Provinzsgerichtes anschauen?"
Sebastian Love
Your Law Firm

Das schwierigste daran,
zur Avantgarde zu gehören, ist zu wissen,
wer wen verarscht.

Steve Shumway

Governor of Tougalu

wcf.user.option.userOption49: HauptID

22

Wednesday, July 21st 2010, 3:04am

Dear Miss Botchwey,

Warum verkomplizieren Sie unnötig die ganze Prozedur? Wir befinden uns immer noch in diesem Gerichtssaal und warum ist es nicht möglich ein einfache simple Stellungnahme zu erhalten?
Und ich werde erst ein Urteil fällen wenn ich sicher gehen kann, dass ich von allen Seiten eine ausfürhliche Antwort erhalten habe. Ob ich sie nun erhalten werde oder nicht spielt hier keine Rolle. Sir Peter McDought hat sein Plädoyer zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Zu meiner Zufriedenheit ist allerdings nicht das undetaillierte Plädoyer der erstinstanzlichen Richterin Miss Amber.
Ich denke Miss Botchwey, wir müssen uns nicht darüber streiten dass ich ein Urteil fällen muss oder nicht. Das weiß ich sehr wohl. Aber um ein Urteil zu fällen bedarf es meiner Zustimmung und kein erzwungenes Urteil obwohl ich fürchte, dass es dazu kommen wird. Miss Amber kann sich entscheiden, ob Sie ihrem Plädoyer noch etwas hinzufügen möchte oder nicht.

Fakt ist, dass ich am 24.07.2010 ein Urteil fällen werde, darauf können Sie sich schon verlassen.

Sophie Botchwey

Crown Prosecutor

Occupation: Juristin (zzt. Staatsanwältin)

23

Wednesday, July 21st 2010, 4:36pm

Your Honor,

dann bitte ich Sie doch, wie von einem Juristen im Übrigen üblich, einer korrekten Sprache mehr Beachtung zu schenken. Sie sprachen davon, die erstinstanzliche Richterin solle ihr Urteil präzisieren. Das ist aber, wie ich dargelegt habe und was Sie, wie sich jetzt herausstellt auch gar nicht gemeint haben, nicht Aufgabe in diesem Prozess. Wenn Sie nähere, präzisere Ausführungen zur von ihr in der vorherigen Instanz gefällten Entscheidung wünschen, dann sagen Sie das bitte auch so. Juristerei heißt vor allem Präzision – eine Präzision, die man in Studien in Grafikdesign und Medienwissenschaft sicherlich nicht kennenlernt...
Sophie Botchwey
Crown Prosecutor

Steve Shumway

Governor of Tougalu

24

Wednesday, July 21st 2010, 5:12pm

Miss Botchwey,

Ich habe mich in keinster Weise im Ton vergriffen und ich rate ihnen diverse zweideutige Anspielungen wie diese auf meine bisherige sofort Karriere zu unterlassen, da ich mehr als Sie vielleicht denken schon mit der Justiz zu tun hatte! Und meine "Studien", wie Sie es so abwertend formulierten haben unglaublich viel mit Präzision zu tun. Wenn Sie wollen kann ich es ihnen zeigen, dann machen wir einen Termin aus und sie sehen mir bei einem Projekt über die Schulter. Aber genug davon.

Außerdem bin ich kein Mensch, der sich gerne unnötig wiederholt. Ich habe durchaus um eine Präzisierung gebeten. Es liegt doch außerdem auf der Hand was ich mit der zu wünschenden Präzision gemeint habe.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass Miss Amber die Möglichkeit hat sich hierzu zu äußern. Ich zwinge sie nicht dazu. Nur wird das mein Urteil was diesen Fall angeht sehr stark beeinflussen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Steve Shumway" (Jul 21st 2010, 5:20pm)

Lady Amber

Guardian of the East

25

Wednesday, July 21st 2010, 5:48pm

Quoted

Miss Amber [..] Miss Amber[..] Miss Amber [..] Miss Amber

Your Honor,

da wir gerade von Präzision sprechen: Es heißt Lady Amber - nicht Miss Amber ;)

Ich werde mich zum Sachverhalt noch bis Fristende äußern.
Her Grace The Lady of Litchfield

Her Majesty's Speaker at
the Royal Academic Comittee

Sophie Botchwey

Crown Prosecutor

Occupation: Juristin (zzt. Staatsanwältin)

26

Wednesday, July 21st 2010, 5:49pm

Botchwey setzt sich entsetzt und abermals kopfschüttelnd wieder auf ihren Zuschauerplatz.
Sophie Botchwey
Crown Prosecutor

Steve Shumway

Governor of Tougalu

27

Wednesday, July 21st 2010, 8:01pm

Lady Amber,

Entschuldigen Sie bitte aber in dieser Diskussion habe ich vergessen den richtigen Titel zu benutzen.

Lady Amber

Guardian of the East

28

Saturday, July 24th 2010, 1:24pm

Your Honor,

die von Barrister McDought vorgebrachten "nachvollziehbaren Begründungen" für die vom Crown Prosecution Service vorgeworfenen Anschuldigungen habe ich nicht als schlüssig betrachtet. Der Zeuge Thomas Down war in meinen Augen unglaubwürdig und die Vorstrafen der beiden Angeklagten haben mein endgültiges Urteil nur noch gefestigt. Die beiden Angeklagten wollten für einen Freund ein Rohr entsorgen und als die Polizei auftaucht flüchten sie, obwohl sie - angeblich - nichts getan haben? Ich wiederhole: Unglaubwürdig in meinen Augen. Das die Tatwaffe ein Eisenrohr war und die - laut Verteidigung - eigentlichen Täter in das selbe Gebäude gelaufen sind, wie die beiden Angeklagten, kann kein Zufall sein.
Her Grace The Lady of Litchfield

Her Majesty's Speaker at
the Royal Academic Comittee

Steve Shumway

Governor of Tougalu

29

Sunday, July 25th 2010, 10:32am

Vielen Dank Lady Amber.

Aufgrund der nun hinzugefügten Erklärung (die mir selbst schlüssig scheint) von Lady Amber entscheide ich hiermit zu Gunsten der Staatsanwaltschaft, der Fall bedarf keiner erneuten Aufnahme und das vorher gefällte Urteil von Lady Amber ist rechtskräftig.

The Chief Justice of the Commonwealth of Melanesi,
Steve Shumway

Rate this thread

Sunday, September 5th 2010, 1:54am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register